ASCII-Aaron

Kannst du dir Vorstellen, Aaron nur mit Sonderzeichen wie .-+=#=+-. am PC zu Zeichen, also ein Bild malen nur mit Zeichen auf der Tastatur? Das nennt sich ASCII-ART und genau das haben wir mit Aaron gemacht. Und zwar wurde ein Bild aus der Gallerie genommen und nur in Zeichen umgesetzt.

Das Ergebnis kannst du hier herunterladen:

AsciiAaron.pdf *offline*

Wenn du die PDF-Datei öffnest, wirst du sie erstmal mit 400% Vergrößerung sehen. Du siehst die Zeichen und jedesmal, wenn du das Bild verkleinerst, wirst du das Gesamtbild etwas größer sehen. Ab 75% sollte das Bild gut zu sehen sein.

Man kann das Blatt übrigens aus ausdrucken. Wenn man es nah ansieht, sieht man lauter Zeichen. Und geht man weiter weg, so erkennt man Aaron als Bild.

Woll´n wir ein kleines Gewinnspiel machen (für alle die, die die News lesen)? Das Bild das in dem PDF zu erkennen ist kommt aus der Gallerie. Der erste, der mir die Nummer von dem Bild sagt, gewinnt ein Aaron-Hochglanzfoto (ca. DIN-A4, da hatte er noch lange Haare).

Viel Glück!

UPDATE: Jasmin hat mir gerade eben, 5 Stunden nachdem die News eingestellt wurden, geschrieben:

Hallo

Das Bild ist in der Gallerie #726.

Deine Seite ist übrigens genial.

Da sag ich nur: Glückwunsch! Das Bild gehört dir.

(Wegen Adresse kriegste noch ne eMail von mir!).

Für alle anderen: Sorry, das nächste mal. Aber ich kann schon verraten, daß es zum neuen Album 100% noch ein Gewinnspiel geben wird, möglicherweise auch 2…